Ritualleitung

Von ganzem Herzen - Ritualleiterin

Ich bin von Herzen gerne - und das schon seit einigen Jahrzehnten - Wegbegleiterin von Menschen in den unterschiedlichsten Lebensphasen. Dabei wurde mir bewusst, wie essentiell es ist, das Leben in seinen unterschiedlichen Erscheinungsformen zu feiern und zu würdigen. Rituale schaffen einen (heiligen) Raum um das Leben zu verstehen, sich auf den Rhythmus des Lebens einzulassen, das Leben und die Liebe zu  feiern, Lebensübergänge bewusst zu begehen und Ermutigung für anstehende Schritte in herausfordernden Situationen zu erhalten.

Gerne unterstütze ich Dich bei der Entwicklung von persönlichen, weltlichen und spirituellen, religionsunabhängigen Ritualen und stehe dir als Ritualleiterin zur Seite. Ich betrachte es als eine Ehre, dich als Ritualleiterin dabei ein Stück des Weges begleiten zu dürfen und gehe sorgsam mit Deinem Vertrauen um. 

Mögliche Anlässe für Rituale

Namensgebung, Willkommen neuer Familienmitglieder, Feiern von Lebensübergängen (Geburt, Pubertät, Menopause), Heirat/Handfasting, Bekräftigungsfeier für langjährige Partnerschaften/Ehen, Neubeginn, Abschied, Dankesfeiern, Veränderungen der unterschiedlichsten Art, Trauerfeiern, Begräbnisse, Hauseinweihung und was auch immer für Dich wichtig ist 

Mein gut gefühlter Rucksack für unsere Zusammenarbeit

Ich lasse mich auf Dich und Deine Familie/FreundInnen ein mit einem gut gefüllten Rucksack an Erfahrungen als professionelle Beraterin, Erwachsenenbildnerin und Ritualleiterin rund um die großen Themenbereiche Geburt, Lebensübergänge und Tod. Dabei bin ich geübt Menschen bei der Entdeckung ihres je eigenen Weges zu unterstützen. Im Wesentlichen geht es mir immer um Ermächtigung zu einem Leben in Fülle. Christlich geprägt, darf ich persönlich seit der Pubertät auf eine inspirierende Praxis von unterschiedlichen Ritualen zurückschauen und fühle mich heute von einer tiefen Naturspiritualität getragen. Seit über 10 Jahren feiere ich auch die Jahreskreisfeste. Nun hat mich mein Weg – über die Beschäftigung mit nordamerikanischem Schamanismus hin zu unserem europäischen, keltischen Medizinrad immer tiefer zu meinen keltischen Wurzeln geführt. Ergänzend dazu habe ich bei River Jones/OBOD in Großbritannien den Kurs „Celebrating life - Family Celebrancy“ und "Serving the living and the dead - Funeral Celebrancy" absolviert.

Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir hast, dann erwartet Dich:

  • meine tiefe Überzeugung, dass Rituale unser Leben unterstützen und bereichern und wir im gemeinsamen Feiern einen (heiligen) Raum schaffen können, in dem Verbundenheit mit allem was ist, gelebt und gefeiert werden kann
  • meine Leidenschaft als  Wandlerin im Jahreskreis
  •  darauf aufbauend meine Überzeugung, dass unser Leben Wachsen und Entwickeln ist und Menschen das Potential haben sich zu entfalten und auch aus herausfordernden Lebenssituationen gestärkt herausgehen zu können
  •  meine Liebe zu den Menschen und zur Natur,
  • Freude am gemeinsamen und kreativen Entwickeln von Rituale
  •  und wenn es für Dich/Euch passend erscheint, bringe ich auch meine große Freude und Erfahrungsschatz an  heilsame Lieder und Kreistänze ein. 

 

 

Freu mich über Deine unverbindliche Kontaktaufnahme

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich/Euch dabei unterstützen darf – ein Ritual zu entwickeln, an welchem wir miteinander weben, damit es maßgeschneidert für Dich,  Deine Familie, deinen Freundeskreis passt.

 

Freu mich über Deine unverbindliche Kontaktaufnahme

 

Für ein unverbindliches Gespräch kontaktiere mich bitte unter 0650/57 87 142 oder beate.reiss@aon.at