Lebens- und Sozialberatung

Aufbauend auf Deinen persönlichen Fähigkeiten und Stärken unterstütze ich Dich dabei, Deinen Handlungsspielraum in Deinem Leben, in Familie, Beruf zu erweitern. Mit Hilfe systemischer Fragestellungen, kreativer Methoden (Malen, Formen, Schreiben, Visualisierungen), Verkörperungs- und Aufstellungsarbeit und Rituale entwickelst Du selber lebendige und individuelle Lösungen, damit Du verbunden mit Deiner Kraft, den eigenen Weg gestärkt gehen kannst.

 

Du bist bei mir richtig, wenn

  • Du Dein Leben reflektieren möchtest
  • Du in einer Veränderungssituation bist und Entscheidungen zu fällen hast
  • Du eine herausfordernde Lebenssituation bewältigen möchtest
  • Du Dich auf Geburt und Elternschaft vorbereiten möchtest
  • Du mit Deinen Kindern wachsen möchtest
  • Du trauerst oder jemanden/etwas verabschieden musst
  • Du ausgebrannt und erschöpft bist und Dir endlich Zeit für Dich nehmen möchtest
  • Du Dir selber auf die Spur kommen möchtest 

... und wenn Du bereit bist, selber daran zu arbeiten und Dich auf kreative Prozesse einzulassen

 

Dann unterstütze ich dich bei(m) Staunend Wandeln - liebend Leben - der Sehnsucht einen Namen Geben - den Wurzeln Nachspüren - Flügel Entfalten - Schauen was trägt und hält - Verbundenheit im Rhythmus des Lebens - vielfältige Wege Wagen - Deinen Platz Finden - Feuer Schüren - Kraft Spüren - Handlungsspielräume Erweitern - Herausforderungen meistern

 

 

Bitte um telefonische Terminvereinbarung unter: 0650/57 87 142

 

AGB

Bitte Beratungstermine pünktlich einhalten.

Bei Verhinderung bitte ich um eine Absage.

Die Bezahlung des vereinbarten Honorars erfolgt in bar und unmittelbar nach der Beratungseinheit.

 

Terminabsage oder Verschiebung: Termine können bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei abgesagt oder verschoben werden. Termine, die innerhalb von 24 Stunden vor dem Beratungstermin abgesagt werden oder verschoben werden, werden mit 50% der Honorarhöhe in Rechnung gestellt. Bei nicht wahrgenommenen Terminen wird das gesamte Honorar verrechnet.

 

Rückmeldung einer Klientin zu den "Lebensstunden"

Beate ist für mich eine wunderbare Wegbegleiterin. Sie hört mir einfach zu, ohne zu urteilen,zu bewerten oder mir Ratschläge zu geben. Ich wurde wahrgenommen, mit dem was auch immer gerade aufgetaucht ist. In den gemeinsamen Stunden hat sie mich mit Hilfe von unterschiedlichen Symbolen und Materialien zu meinen eigenen Antworten geführt. Dadurch durfte sich mein Blickwinkel verändern und ich bin wieder ins Handeln gekomme, obwohl ich geglaubt habe, dass alles hoffnungslos ist. Für jede Begegnung mit ihr bin ich sehr dankbar.

 

Lebens- und Sozialberatung ist die professionelle Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen. Sie trägt dazu bei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und eine Lösung zu finden. Sie unterstützt und berät Einzelne, Paare, Familien, Teams und Gruppen beim Erarbeiten von Lösungen